Image
Image
Image

Unsere Aktuellen Einsätze finden Sie auf unserer Facebook-Seite

PKW Brand

14.Februar 2021

 

Am Abend des Valentinstags kam es auf der L 812 in Höhe Bottens zu einem PKW-Brand. Der Fahrer des PKW kam aus Richtung Waddewarden und bemerkte in Haddien bereits leichten Brandgeruch im Innenraum, in Hohe Bottens kam es dann bereits zu einer starken Rauchentwicklung. Der Fahrer handelte sehr umsichtig und fuhr in Bottens auf eine Bushaltestelle abseits der L 812. Der Fahrer brachte sich und seinen Hund schnell in Sicherheit, leitete mit einem Feuerlöscher die ersten Löschversuche ein und alarmierte die Feuerwehr.

Somit wurden die Feuerwehren aus Hooksiel und Waddewarden mit 6 Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften alarmiert. Der in voller Ausdehnung brennende PKW wurde unter Atemschutz mit einem Mittelschaumrohr schnell gelöscht. In Absprache mit der Polizei war die L 812 in Höhe Schmidtshörn und Bottens für den Zeitraum der Löscharbeiten voll gesperrt.mEin Abschleppdienst, die Straßenmeisterei und eine Reinigungsfirma würden mit den Reinigungsarbeiten, in Abstimmung mit der Unteren-Wasserbehörde des Landkreises Friesland, beauftragt.

Die Feuerwehren machten sich nach ca. 1,5 Stunden auf den Rückweg und stellten ihre Einsatzbereitschaft wieder her.

 

 
  • IMG_0960---Kopie
  • IMG_0961---Kopie
  • IMG_E0983
  • KSWW6980 - Kopie
  • UZAQ9708 - Kopie

 

Förderverein

Unterstützen Sie unseren Förderverein und helfen Sie Ihrer Feuerwehr!

- Infoflyer

- Anmeldeformular

 

Letzte Einsätze

Brennenden Boot

Zu einem brennenden Boot auf dem Werftge

17-02-2022
mehr...
Wohnhausbrand

Wohnhausbrand in Hooksiel lautete die Al

20-07-2022
mehr...

Übungsdienst

Für Interressierte findet jeden ersten und dritten Dienstag im Monat im Feuerwehrgerätehaus ein Übungsdienst statt.